Voy: 153
"Body and Soal" (Körper und Seele)

Hauptseite
Staffel7
152 "Inside..."
154 "Nightingale"
US-Erstsendung:
15.11.2000

SAT1-Erstsendung:
27.7.2001

Regie:
Robert Duncan McNeill

Drehbuch:
Eric Morris
Phyllis Strong
Mike Sussman

Story:
Michael Taylor

Gaststars:

Fritz Sperberg
als Ranek

Megan Gallagher
als Jaryn

Marva Hicks
als T'Pel

Inhalt:

Cover Der Doktor ist mit Harry und Seven im Delta Flyer unterwegs, um Kometen zu untersuchen, als sie plötzlich von einem fremden Schiff angegriffen werden. Der Angriffsstrahl zerstört die Matrix des Doktors. Die Fremden entern das Schiff und werfen der Crew vor, sie beherbergen einen holographischen Feind. Die Fremden befinden sich offenbar in einem Krieg gegen ihre Hologramme. Seven konnte die Matrix des Doktors noch rechtzeitig in eines ihrer Implantate laden. Obwohl beide beteuern, das Hologramm sei bei dem Angriff zerstört worden, werden sie gefangen genommen.

Der Doktor kommt nun im Körper von Seven zu sich. Dort lernt er die Aliens besser kennen. Die Voyager durchfliegt den gleichen Raum, dank der waffenmäßigen Überlegenheit der Voyager einigt man sich darauf, das Schiff durch den Raum zu eskortieren.

Inzwischen kann der Doktor der Voyager eine Nachricht zukommen lassen. Er sabotiert die Schilde des fremden Schiffes. Dabei wird der fremde Captain verletzt. Der Doktor gibt sich als Hologramm zu erkennen und führt eine Notoperation aus. Er kann letztlich die Fremden überzeugen, dass nicht alle Hologramme feindselig sind.

Kritik:

Jeri Ryan imitiert Robert Picardo so perfekt, dass alle Szenen mit dem Doktor in Sevens Körper eine grandiose Lachnummer werden. Darüber hinaus gerät in dieser Episode Tuvok endlich ins Pon Farr, so manche Fans hatten sich wegen ihm schon Sorgen gemacht.

Star Trek Shop
Top
152 "Inside..."
154 "Nightingale"
Letztes Update:
23. September 2001

©2001 Thomas Höhl.