Voy: 168
"Natural Law" (Ein natürliches Gesetz)

Hauptseite
Staffel7
167 "Friendship..."
169 "Homestead"
US-Erstsendung:
2.5.2001

SAT1-Erstsendung:
2.2.2002

Regie:
Terry Windell

Drehbuch:
James Kahn

Story:
Kenneth Biller
James Kahn

Gaststars:

Paul Sandman
als Heiler

Robert Curtis Brown
als Botschafter

Inhalt:

SzenenbildSeven und Chakotay stürzen auf einer Dschungelwelt ab, die von einer undurchdringlichen Energiebarriere umgeben ist. Mit Hilfe der primitiven Eingeborenen gelingt es jedoch, die Überreste des Shuttles so zu modifizieren, dass die Barriere durchdrungen werden kann. Schon machen sich Anthropologen des Nachbarplaneten auf, um die unberührte Dschungelwelt und ihre Einwohner zu erforschen. Inzwischen muss Tom Paris wegen eines Flugfehlers in eine Shuttle-Fahrschule gehen.

Kritik:

Es ist unbegreiflich, weshalb diese Episode nicht genutzt wurde, um die Beziehung zwischen Seven und Chakotay voranzutreiben, um den Bogen zwischen dem Finale und der Folge "Human Error" zu schlagen. Die Episode wird erst gegen Ende spannend, zuvor gibt es zu viel abgedroschene Naturvolkromantik. Witzig ist allerdings die Nebenhandlung um Tom Paris, die dann auch noch originell mit der A-Story verknüpft wurde.

Star Trek Shop
Top
167 "Friendship..."
169 "Homestead"
Letztes Update:
23. September 2001

©2001 Thomas Höhl.