Voy: 167
"Friendship One" (Friendship One)

Hauptseite
Staffel7
166 "Author..."
168 "Natural Law"
US-Erstsendung:
25.4.2001

SAT1-Erstsendung:
frühestens 2002

Regie:
Mike Vejar

Drehbuch:
Michael Taylor
Bryan Fuller

Gaststars:

Josh Clark
als Lt. Carey

Ken Land
als Verin

John Prosky
als Otrin

Inhalt:

SzenenbildDie Voyagercrew erhält ihren ersten Auftrag von der Sternenflotte: Man soll die Sonde "Friendship One" bergen. Diese Sonde war im Jahr 2067 gestartet und ist seit 130 Jahren in dem Gebiet verschollen, in dem sich die Voyager befindet. Dabei findet die Crew heraus: Die Sonde brachte ein Volk mit der nuklearen Technik in Berührung, die schließlich den Planeten verwüstete.

Kritik:

"Friendship One" ist eine passable Episode, nicht mehr, nicht weniger. Einziger Höhepunkt: Lt. Carey ist wieder da! An ihn werden sich wohl nur ganz eingefleischte Fans erinnern. Er hatte zu Beginn der Serie das Kommando über den Maschinenraum, bis B’Elanna diesen Posten bekam. Zuletzt sah man ihn in der Folge "Der Verrat". Dann war er nur noch in Episoden zu sehen, die in der Vergangenheit spielten, so dass die Vermutung aufkam, er könne inzwischen gestorben sein. Jetzt ist er plötzlich wieder da. Ob er seine Außenmission wohl überleben wird?

Star Trek Shop
Top
166 "Author..."
168 "Natural Law"
Letztes Update:
23. September 2001

©2001 Thomas Höhl.