Voy: 126
"Riddles" (Rätsel)

Hauptseite
Staffel6
125: "Alice"
127: "Dragon..."
US-Erstsendung:
3.11.1999

SAT1-Erstsendung:
18.11.2000

Regie:
Roxann Dawson

Drehbuch:
Robert J. Doherty

Story:
Andre Bormanis

Gaststars:

Mark Moses
als Naroq



Inhalt:

SzenenbildTuvok ist mit Neelix in einem Shuttle unterwegs. Bei einem Angriff verliert Tuvok sein Gedächtnis. Als er aus dem Koma erwacht, muß er alles neu lernen, sogar das Sprechen. Neelix entwickelt sich zu einer Art Vaterfigur für Tuvok. Da Tuvoks Gehirn auch nicht mehr der vulkanischen Emotionskontrolle unterliegt, handelt Tuvok auch sehr gefühlsbetont. Als er erfährt, wie gefühllos sich Tuvok verhielt, möchte er gar nicht mehr werden wie früher.

Bei den Nachforschungen trifft die Crew auf eine fremde Rasse, die im getarnten Zustand Informationen über fremde Spezies sammelt und deren Gedächtnis löscht, wenn sie entdeckt werden.

Kritik:

Eine eindrucksvolle und fesselnde Episode, in der Tim Russ sein ganzes darstellerisches Talent unter Beweis stellen konnte.

Star Trek Shop
Top
125: "Alice"
127: "Dragon..."
Letztes Update:
24.September 2001

©2001 Thomas Höhl.