Voy: 118
"Relativity" (Zeitschiff Relativity)

Hauptseite
Staffel5
117: "11.59"
119: "Warhead"
US-Erstsendung:
12.5.1999

SAT1-Erstsendung:
9.9.2000

Regie:
Allan Eastman

Drehbuch:
Bryan Fuller
Nick Sagan
Michael Taylor

Story:
Nick Sagan

Gaststars:

Bruce McGill
als Braxton

Dakin Matthews
als Admiral Patterson

Jay Kanres
als Lt. Ducane

Josh Clark
als Lt. Carey



Info:

SzenenbildEin Captain aus dem 29ten Jahrhundert schickt Seven of Nine in die Vergangenheit. Dort soll sie herausfinden, wer für die Vernichtung der Voyager verantwortlich ist und eine Zeitbombe entschärfen. Diese Bombe war in der Vergangenheit von der Voyager versteckt worden. Seven kann mit Hilfe der Borgimplantate die Bombe aufspüren. Sie wird zu diesem Zweck in eine Zeit versetzt, in der sich die Voyager noch im "Trockendock" befindet. Denn die Zeitbombe soll die Voyager zerstören, noch bevor sie gestartet ist.

Freilich muß sie dazu einen Uniform tragen und ihre Implantate verbergen.

Josh Clark ist hier wieder einmal seit langer Zeit als Lt. Joe Carey zu sehen. Dieser "Konkurrent" von B'Elanna war in der ersten Staffel regelmäßig zu sehen und dann so mysteriös verschwunden wie der vulkanische Doktor aus der Nächsten Generation. Zuletzt war Carey in "State of Flux" zu sehen gewesen.

Captain Braxton spielte Braxton in dem Zweiteiler "Future's End". Damals wurde er aber von Allan G. Royal gespielt.

Star Trek Shop
Top
117: "11.59"
119: "Warhead"
Letztes Update:
20. Juli 1999

©1999 Thomas Höhl.