Voy: 93
"One" (Eine)

Hauptseite
Staffel
92: "Demon"
94: "Hope..."
US-Erstsendung:
13.5.1998

SAT1-Erstsendung:
30.4.1999

Regie:
Kenneth Biller

Drehbuch:
Jeri Taylor

Gaststars:

Wade Williams
als Trajis Lo-Tarik

Inhalt:

SevenDie Voyager stößt auf einen großen Nebel. Es würde ein Jahr dauern, um ihn zu umfliegen. Nur ist der Nebel so radioaktiv, daß es die Crew töten würde. Janeway will sich und die Crew in einem speziellen Crya-Schutzraum begeben, während die gegen Strahlung immune Sieben und der Doktor das Schiff durch den Nebel steuern sollen.

Doch die Strahlung beschädigt die bioneuralen Gelpacks. Die Treibstofftanks der Voyager werden angegriffen, die Voyager verliert Energie. Der Holoemitter des Holodocs fällt aus, er muß also auf der Krankenstation bleiben. Und auch Sieben bleibt nicht unbeeinflußt. Sie beginnt zu halluzinieren und glaubt, einige Borg seien auf das Schiff gekommen.

Sieben muß einige der Cyra-Schutzräume abschalten. Sonst ist nicht genug Energie vorhanden, um die Voyager durch den Nebel zu bringen. Das würde den Tod der Insassen der Schutzräume bedeuten. Doch dann entschließt sich Sieben, die Lebenserhaltung abzuschalten und sich selbst zu opfern.

Info:

Mit dieser Episode verabschiedet sich Jeri Taylor als Star Trek-Produzentin und Autorin. Mit diesem offensichtlich starken Charakterstück scheint sie noch einmal all ihr Können beweisen zu wollen.

Jeri Taylor wird sich allerdings nicht ganz von "Star Trek" verabschieden. Sie wird weiterhin als "Kreative Beraterin" tätig sein und hat auch vor, hin und wieder mal ein Drehbuch abzuliefern.

Star Trek Shop
Top
92: "Demon"
94: "Hope..."
Letztes Update:
22. November 2001

©2001 Thomas Höhl.