Star Trek Enterprise: 63
"Carpenter Street"

Hauptseite
Staffel3
62: "Similitude"
64: "Chosen..."
US-Erstsendung:
29.10.2003

Regie:
Mike Vejar

Drehbuch:
Rick Berman &
Brannon Braga

Gaststars:

SzenenbildMatt Winston als Daniels
Leland Orser als Loomis
Michael Childers als Strode
Jeffrey Dean Morgan als Xindi-Reptilian #1
Erin Cummings als Prostituierte #1
Donna DuPlantier als Prostituierte #2
Billy Mayo als Officer #1
Dan Warner als Officer #2

Inhalt:

Daniels sucht erneut Archer auf, um ihm mitzuteilen, dass einige Xindi irgendwie ins 21te Jahrhundert der Erde gereist sind, um dort in Detroit Michigan biologisches Material über die Menschen zu sammeln. Daraufhin reisen Archer und T'Pol durch ein Zeitportal in die Gegenwart.

Kommentare:

Eine schwache Episode mit so vielen Ungereimtheiten, dass man die Lust verliert, sie aufzuzählen. Die Story ist witzlos, dabei hätte es einer sehr originellen und witzigen Handlung bedurft, um die x-te "Star Trek"-Reise in die Gegenwart zu rechtfertigen.
Thomas Höhl

Es ist kein Highlight mehr, die Crew einer Enterprise in die Gegenwart zu schicken. Abgesehen von den Problemen mit der Star Trek-Zeitlinie, die unsere Gegenwart ein wenig anders beschreibt, mangelt es dieser Episode schlicht an Spannung. Die wird zwar zu generieren versucht, aber wie bei Alexander K. Versuch, eine internationale Jury mit "Maniac" von seinem Können zu überzeugen, bleibt es halt bei dem Versuch. Ohne unhöflich sein zu wollen, das war fürchterlich.
Mike Hillenbrand

Kaum lobt man eine Folge, geht es prompt gleich wieder massiv bergab. "Carpenter Street" ist ein derart einfallsloser, witzloser und billiger Unsinn, daß es fast schon wieder originell ist. Es reicht höchstens für ein paar müde Zeitreise-Gags. Mit der Rahmenhandlung um die Suliban und den temporalen Krieg kommen wir auch wieder kein Stückchen weiter, stattdessen wird im Dunkeln über Dächer gehüpft. Grauenhaft, einfach nur grauenhaft!
Frank Rieger

Star Trek Shop
Top
62: "Similitude"
64: "Chosen..."
Letztes Update:
22. Januar 2004

©2003 Thomas Höhl.