DS9: 173
"Extreme Measures" (Extreme Maßnahmen)

Hauptseite
Staffel 7
172: "Tacking..."
174: "The Dogs..."
US-Erstsendung:
17.5.1999

SAT1-Erstsendung:
4.3.2000

Regie:
Steve Posey

Drehbuch:
David Weddle
Bradley Thompson

Gaststars:

Andrew Ronbinson
als Garak

William Sadler
als Sloan



Inhalt:

SzenenbildO'Brien informiert Sisko, daß man der Sektion 31 einen Köder gelegt hat. Tatsächlich sitzt eines nachts plötzlich wieder Sloan in Bashirs Quartier. Doch diesmal gelingt es Bashir, Sloan festzunehmen. Als der Doktor eine illegale romulanische Gedankensonde benutzen will, begeht Sloan Selbstmord, indem er ein Implantat in seinem Gehirn aktiviert. Kurz bevor Sloan stirbt, dringen O'Brien und Bashir mit der Sonde in Sloans Bewußtsein ein. Sie sehen Sloans Freunde und seine Familie. Doch die Formel für das Heilmittel ist sicher versteckt.

Kritik:

"Extreme Measures" ist die schwächste Episode des Zehnteilers. Die Geschichte ist langweilig, größtenteils unlogisch und auch nicht besonders einfallsreich inszeniert. Außerdem erinnert die Episode zu sehr an "Ferne Stimmen". Ärgerlich ist auch, daß alle aus der Crew dem Tod von Sloan so gleichgültig gegenüberstehen. Auch wenn er einer fragwürdigen Organisation angehört, hat Bashir den Selbstmord von Sloan letztlich zu verantworten.

Star Trek Shop
Top
172: "Tacking..."
174: "The Dogs..."
Letztes Update:
28. Juni 1999

©1999 Thomas Höhl.