DS9: 146
"Valiant"

Hauptseite
Staffel 6
145: "The Reck..."
147: "Profit..."
US-Erstsendung:
4.5.1998

Produktionsnummer:
546

Regie:
Michael Laurence Vejar

Drehbuch:
Ronald D. Moore

Gaststars:
Aron Eisenberg
als Nog

Paul Popowich
als Watters

Courtney Peldon
als Farris

David Drew Gallagher
als Riley Aldrin Shepard

Ashley Brianne McDonogh
als Chief Dorian Collins

Inhalt:

Es geht um die Valiant, einem Schiff der Defiant-Klasse. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit "Red Squad", der Kadettengruppe aus dem "Paradise Lost"-Zweiteiler. Diese sind mit der Valiant unterwegs und nehmen Jake und Nog an Bord.

Die gesamte Crew der Valiant besteht aus Mitgliedern des Starfleet-Elitekorps, dem "Red Squad". Der Captain Tim Watters erklärt Jake, daß bei einem Angriff des Jem'Hadar alle normalen Offiziere getötet wurden. Er habe vom Captain selbst das Kommando übertragen bekommen. Watters will nun unbedingt die ursprüngliche Mission des Schiffes ausführen. Er soll Informationen über ein neues Kampfschiff des Dominion auskundschaften.

Info:

Ein Jake und Nog-Abenteuer.

Ensign Riley Aldrin Shepard war bereits in "Paradise Lost" zu sehen. Dort war er der Ensign, der von Sisko ziemlich unsanft ausgefragt wurde. Er wird abermals von David Drew Gallagher gespielt.

Star Trek Shop
Top
145: "The Reck..."
147: "Profit..."
Letztes Update:
14. Mai 1998

©1998 Thomas Höhl.